12 Kommentare

  1. Erster!

    Ein wirklich sehr schöner und ausführlicher Bericht über das phaeno in Wolfsburg. Klingt nach einem tollen Kurztrip und für die Kinder ist es bestimmt auch eine Abwechslung als ständig die heimischen Dimmer zu nutzen.

    • Hallo Philipp,

      ja, ist es definitiv. Insbesondere, wenn jetzt die kälteren und nassen Tage kommen, ist das sicher mal eine denkenswerte Option.

      Zweiter… 😉

      LG
      Martin

  2. Steffi

    Aufgrund deiner Berichte habe ich den Besuch in den Ferien mit dem Großen (6 Jahre) fest eingeplant. In Verbindung mit der ersten langersehnten und gewünschten ICE Fahrt (auch ab Berlin) wird es ein Mamatag nur mit ihm, ohne das ich mich um Mini „kümmern“ muss. Wir beide freuen uns schon sehr 😊

    • Hallo Steffi,

      da fühle ich mich aber geehrt!
      Und im ICE solltet ihr dann unbedingt nach einer „Kinderfahrkarte“ fragen, da stehen unsere Kinder total drauf 😉

      Liebe Grüße
      Martin

  3. Hallo,
    Vielen Dank für den Artikel.
    Wir wollen schon länger mal ins phaeno, spätestens seit unseren tollen Gesprächen auf der blogfamilia. Vielleicht klappt es ja so.

    Grüße fff

    • Hallo fff 😉

      ja, da habe ich das phaeno auch kennengelernt. Und bin sehr froh, dass es zu dem Kontakt kam. Ich drücke euch die Daumen! 🙂

      Liebe Grüße
      Martin

  4. Marieanouk

    Hach, warum kann es so ein wunderbares Museum nicht überall geben? Das klingt nach einem spannendem Erlebnis für Alt und Jung. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Wenn unser kleiner älter ist als ein paar Wochen, dann steht ein Ausflug nach Wolfsburg auf dem Plan 😊

    • Hallo Marieanuk,

      ich glaube, es gibt tatsächlich mehrere „Museen“ in Deutschland, die ähnliches anbieten. Nur ob die Qualität und der Unterhaltungswert auch so hoch ist, weiß ich nicht. Klingt nach einer Blogger-Herausforderung 😉

      Liebe Grüße
      Martin

  5. Wencke Koch

    Wirklich ein schöner und ausführlicher Bericht, der wahnsinnige Lust auf einen gemeinsamen Besuch ins phaeno macht! Bin schon am planen und würde mich sehr über den Gewinn freuen. Beste Grüße aus Hildesheim, W. Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.