Über mich

Hallo, ich bin Martin und Papa. Nicht euer Papa, aber der Papa meiner drei großartigen Kinder.

Ich bin ein 82er Jahrgang, habe „du-hast-das-doch-studiert“ studiert (genau: Informatik!) und lebe inzwischen getrennt von der Mutter und mit den Kindern im Nestmodell. Das ist alles nicht ganz einfach und bisweilen total chaotisch, aber so entstehen die besten Geschichten. Und es erklärt die Notwendigkeit dieses Blogs.

Mann auf Sessel mit Tasse in der Hand schaut aus dem Fenster. Neben dem Sessel schweben bunte Ballons.
PapaJahre denkt intensiv nach. Oder träumt er? Ja, er träumt, ganz sicher…

Die Kinder gehen inzwischen alle in die Schule und das mehr oder wenig gerne…

Ich blogge schon seit einer gefühlten Ewigkeit, auf papajahre.de nun aber erst seit März 2017. Und, der Name verrät es hoffentlich, hauptsächlich zum Thema Familie (Überraschung!).

Die Themenauswahl wird vermutlich dominiert von Dingen, dir mir gerade so zum Stichwort Familie einfallen. Und natürlich von Dingen, die ich mit der Familie, oder einzelnen Personen daraus, erlebt habe. Doch auch über Hobbys möchte ich reden, sowohl über die eigenen als auch die der Kinder. Und natürlich wie das zusammen funktioniert. Der ganz normale Wahnsinn halt, den man in einer Familie dieser Größe tagtäglich erlebt.

Ich versuche die Dinge nicht immer zu ernst zu nehmen, am wenigsten mich selbst. Wundert euch also nicht, wenn manchmal der Kasper in mir die Oberhand gewinnt. Das stehen wir gemeinsam durch!

Da ich aufgrund chronischen Zeitmangels sowieso alles immer kurz vor knapp erledige und viel zu viele Dinge zeitgleich ausprobiere, wird es nur sehr unregelmäßig neue Beiträge auf dem Blog geben. Also schaut gerne hin und wieder rein oder folgt mir auf Social Media, wo ich neue Beiträge dann doch mit großem Tam Tam ankündige…

Und nun bleibt mir nur noch, viel Spaß beim Lesen von PapaJahre zu wünschen!

PS: Diese Kurzbeschreibung wird sicher hin und wieder überarbeitet und ergänzt. Falls dennoch etwas fehlt oder ihr neugierig seid, so könnt ihr mich natürlich hier oder über Facebook, Instagram und Twitter erreichen.