2 Kommentare

  1. Tatsächlich kenne ich gleich zwei Familien in meinem Umfeld persönlich, die das Nestmodell umsetzen – einmal mit jeweils zwei eigenen Wohnungen (und bereits neuen Partnern) und einmal mit der einen zusätzlichen Wechselwohnung, was ich emotional wirklich herausfordernd finde. Wenn das Gespräch darauf kommt, ist die Variante tatsächlich bereits meistens bekannt … ich glaube, es werden mehr, die diese Variante für den besten Weg halten.

    • Hallo Amberlight,
      ja, ich habe auch bereits Gespräche mit Menschen geführt, die das Modell auch kannten. Selbst umgesetzt hatte es jedoch noch niemand.
      Aber der größte Teil wusste bis dato noch nichts von diesem Modell. Sie finden es aber meist sehr interessant und freuen sich, wie dabei auf die Kinder rücksicht genommen wird, sofern es denn möglich ist, dieses Modell umzusetzen. Der fehlende Wohnraum und auch die zusätzlichen Kosten erschweren natürlich diese Form der gemeinsamen Erziehung. Wenn es doch klappt, ist es natürlich toll!
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert